Hotline: +49 1234 5678 your@company.com
Login
Alt-Text

Geschichte

Geschichte

Nach dem tragisch, frühen Tod von Pius Brunner übernahm sein Sohn Luzius Brunner 1947 die Brunner Zimmerei. Der Abbundplatz befand sich von Beginn weg im Freien, direkt an seinem Wohnort in der Schulstrasse in Kleinlützel. Nicht lange darauf wurde eine Abbundhalle gebaut, was zu dieser Zeit alles andere als selbstverständlich war. Bis 1966 wurde die Unternehmung an diesem Standort immer wieder durch Anbauten vergrössert. Die Firma wuchs zwischenzeitlich bis auf 25 Mann an, was nicht zuletzt der regen Baujahre der 50er und 60er geschuldet war.

1983 wurde am Rande des Dorfes, in der Brochmatt eine weitere Halle gebaut, um der Holzrahmenbauproduktion nachzugehen. Im selben Jahr gründete man die Aktiengesellschaft Brunner Zimmerei und Bedachung AG, die bis heute besteht. Aus gesundheitlichen Gründen musste sich Luzius Brunner 1991 aus der Geschäftstätigkeit entziehen. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen Allemann Friedrich und sein Cousin die Unternehmung - die 30 Jahre erfolgreich weitergeführt wurde.

Nach abgeschlossener Weiterbildung zum Techniker HF Holzbau an der Holzfachschule Biel in den Jahren 2008 - 2012 übernahm im Jahr 2021 Allemann Thomas (Sohn von Allemann Friedrich) den Betrieb.

Stolz, in 4. Generation dürfen wir so seit über 100 Jahre unsere Arbeiten anbieten.

© Brunner Zimmerei und Bedachung AG

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.